DE EN IT RU
Baden bei Wien

Presseaussendung vom 14. Juni 2017


Täterausforschung nach Einbruch in Konditorei

 

Am 09.06.2017 langte bei der Stadtpolizei Baden ein DNA-Treffer des LKA-NÖ ein. Bei einem Einbruch, welcher sich bereits am 14.12.2008 in Baden ereignet hat, wurden von Kriminalbeamten der Stadtpolizei Baden DNA-Spuren sichergestellt. Diese konnten jedoch bis zum oben angeführten Zeitpunkt keiner Person zugeordnet werden. Erst als der Täter in Deutschland im Zusammenhang mit einem Einbruchsdiebstahl erkennungsdienstlich behandelt worden ist, konnte eine Zuordnung der Spuren erfolgen. Bei dem Täter handelt es sich um einen rumänischen Staatsangehörigen mit unbekanntem Aufenthalt. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem nunmehr bekannten Täter wurden eingeleitet.

 

 

 

Täterausforschung nach Kennzeichendiebstahl

 

Am 11.6.2017 wurde in 1120 Wien im Zuge eines Planquadrates der Bundespolizei Wien ein 16-Jähriger mit einem nicht zum Verkehr zugelassen PKW angehalten. Auf diesem waren aus Baden gestohlene Kennzeichen montiert, welche umgehend sichergestellt worden sind. Die Stadtpolizei Baden hat die Kennzeichenfahndung widerrufen und der Lenker wird mehrfach angezeigt.

 

 

Baustelle wegen Gleissanierungsarbeiten der Badner Bahn

Waltersdorfer Straße - von Wimmergasse bis Conrad v. Hötzendorf-Platz

 

Von 03.07.2017 bis 03.09.2017 finden in 2500 Baden, in der Waltersdorfer Straße, beginnend ab der Wimmergasse, bis zur Dammgasse und auf dem Conrad von Hötzendorf-Platz Gleissanierungsarbeiten statt.

Die Arbeiten erfolgen in drei Bauabschnitten. Abschnitt 1 und 2 betreffen die Waltersdorfer Straße die in dieser Zeit zwischen Dammgasse und Augustinergasse/ Wimmergasse als Einbahn stadtauswärts geführt wird. Stadteinwärts wird der Verkehr über die Braitner Straße geführt.

Im ersten Bauabschnitt sind auch die Wimmergasse und die Augustinergasse bei der Waltersdorfer Straße gesperrt. Die Zufahrt zur Wimmergasse (auch Landespflegeheim) und zur Augustinergasse erfolgt über die Rathgasse. Die Einbahnführungen werden aufgehoben.

Im dritten Bauabschnitt erfolgt die Sanierung der Gleise im Bereich der Haltestelle Bahnhof. Während dieser Zeit ist die Zufahrt zum Bahnhof nur von Süden nach Norden möglich.

Die Badner Bahn wird während der Bauarbeiten zwischen Josefsplatz und den Haltestellen Landeskrankenhaus bzw. Leesdorf mit Bussen im Schienenersatzverkehr betrieben.

Nähere Auskünfte erhalten Sie bei der WLB.

Bauabschnitt 1: 03.07.-17.07.2017

Bauabschnitt 2: 17.7.-07.08.2017

Bauabschnitt 3: 07.08.-03.09.2017

 

 

Baustelle wegen Brückensanierung

Totalsperre Erzherzog-Rainer Brücke

 

Von 03.07.2017 bis 01.09.2017 findet in 2500 Baden die Sanierung der Erzherzog-Rainer Brücke in der Roseggerstraße zwischen Braitner Straße und Kaiser Franz Joseph-Ring statt. Aus diesem Grund erfolgt eine Totalsperre der Brücke für den Fahrzeugverkehr. Der Fußgängerverkehr wird aufrechterhalten.

 

 

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer