DE EN IT RU
Baden bei Wien

Ehrung Bogdanka Rakic

Ihren 80. Geburtstag feierte die gebürtige Serbin Bogdanka Rakic, wozu ihr auch Gemeinderat Leopold Habres mit einem Ehrengeschenk der Stadt herzlich gratulierte.

GR+Leopold+Habres+mit+Bogdanka+Rakic
GR Leopold Habres mit Bogdanka Rakic

Rakic stammt aus einer Großfamilie und wuchs mit 10 Geschwistern in Novi Bečej auf. Dort fand sie aber, wie viele, keine Arbeit, sodass sie sich vor 50 Jahren aufmachte, um in Österreich eine Anstellung zu finden. Zeit ihres Lebens arbeitete sie fleißig in fünf Berufen - sie war als Zimmermädchen ebenso aktiv, wie als Schneiderin, in der Gastronomie und als Tankwartin. Auch als Hausbesorgerin engagierte sie sich und kümmerte sich immer wieder gerne um den Haushalt von Badener Familien. Handarbeiten gehörte zu ihren Leidenschaften, heute liest sie gerne und taucht in die Welt der Romane ein.

 

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer